LARS-E
Lautanalytisches Rechtschreib-System-Englisch

Die englische Rechtschreibung erscheint höchst willkürlich. Wir haben mit der LARS-Methodik den Erwerb der Fremdsprache Englisch für deutsche Kinder erleichtert.

Ein Versagen in der Fremdsprache Englisch ist keineswegs auf Kinder mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche in Deutsch beschränkt. Wie gut der Einstieg in die Fremdsprache Englisch gelingt, hängt nur zum Teil von ihren Schreibfähigkeiten ab, die sie sich im Deutschen angeeignet haben. Die verwirrende Vielfalt des englischen Schriftsystems bereitet ihnen die Probleme.

Unser Konzept schlüsselt die komplizierten Laut-Buchstaben-Korrespondenzen des Englischen auf und macht für die Kinder die dahinter liegenden Regelmäßigkeiten sichtbar. Ziel unserer Methode ist es, von vertrauten Laut-Zeichen-Bezügen die englischen Besonderheiten zu erarbeiten und zu verinnerlichen.

Auf diesem Weg geben wir unseren Kindern eine Sicherheit im englischen Laut- und Schriftsystem. Eingebettet ist dieses Vorgehen in ein Gesamtkonzept von Grammatik sowie Ausbau der sprachlichen Fähigkeiten im mündlichen Bereich (talk and debate).

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